Grüezi,
Mit Freude habe ich am 1. Januar 2025 meine Tätigkeit als Projektleiter bei benevol Aargau begonnen. Mein Schwerpunkt ist das Projekt «Engagiert und Integriert», wobei ich auch in anderen Projekten mitarbeiten werde. Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen zusammenzubringen und den Gemeinschaftssinn in unserer Gesellschaft zu stärken. Das motiviert mich und ist eine der Grundlagen meiner Arbeit und meines Engagements.
Auch deshalb habe ich in den letzten Jahren mehrere Vereine mitgegründet. Die Action for Happiness Schweiz, die die Welt ein bisschen freundlicher und glücklicher machen will, oder Innehalten, der mit einer Aktionswoche die Öffentlichkeit für Achtsamkeit, Mitgefühl und Gemeinschaft sensibilisieren und einen einfachen Zugang dazu schaffen will. Ausserdem bin ich Vizepräsident unseres örtlichen Kulturvereins.
Nach einer kaufmännischen Lehre und einem Bachelor in Betriebswirtschaft habe ich mich beruflich zunächst lange Zeit in den Bereichen Marketing, Kommunikation und E-Commerce bewegt. Vor einigen Jahren wuchs in mir der Wunsch, das Tätigkeitsfeld zu wechseln und mein persönliches Interesse für Achtsamkeit und Gemeinschaft auch beruflich auszuüben. Eine Ausbildung zum systemischen Coach an der FHNW und meine langjährige Praxis in Zen-Meditation haben mir geholfen, als Coach und Meditationslehrer zu arbeiten.
Als Projektleiter bei benevol Aargau kann ich nun meine Erfahrungen und mein Wissen für die Freiwilligenarbeit im Kanton Aargau und insbesondere für das Projekt «Engagiert und Integriert» einsetzen. Es hat zum Ziel, Menschen mit geringen Deutschkenntnissen die Möglichkeit zu geben, sich freiwillig zu betätigen und gleichzeitig ihr gesellschaftliches Engagement zu fördern.
Darauf freue ich mich sehr – und auch auf einen möglichen persönlichen Kontakt mit Ihnen. Bei Fragen zum Projekt «Engagiert und Integriert» melden Sie sich gerne per E-Mail bei mir.