Social Media bringen viele Vorteile für Vereine, Organisationen und Gemeinden, z.B. bei der Öffentlichkeitsarbeit, der Bewerbung von Veranstaltungen, der Mitgliedergewinnung - und sie spielen eine immer wichtigere Rolle im Kommunikationsmix. In diesem Kurs lernen Einsteiger:innen und Anfänger:innen das Management und das Betreuen von Facebook, Instagram und Co. anhand von konkreten Praxisbeispielen kennen.
Die Teilnehmenden
- verstehen, worauf es beim Einsatz von Social Media ankommt
- lernen, welche Social-Media-Plattformen sich für welche Zwecke eignen
- wissen, wie man einen guten Social-Media-Beitrag erstellt
- erfahren mehr über Kosten, Aufwand und Nutzen von Social Media
- erarbeiten Social-Media-Strategien für ihren Verein/Organisation/Gemeinde
Wichtig
Der Kurs findet online statt. Einladungslink wird versandt. Voraussetzung: stabile Internetverbindung und Endgerät mit Kamera und Lautsprecher
Zielgruppe
Personen ohne Erfahrung im Administrieren von Social-Media-Auftritten für Organisationen
Bedingungen
Ihre Anmeldung wird elektronisch bestätigt. Die Anzahl Plätze ist begrenzt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Durchführung mit mindestens 7 und maximal 14 Teilnehmenden. Entscheid über Durchführung spätestens einen Tag nach Anmeldeschluss. Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt
Dieser Kurs ist ein Angebot der Kooperationspartner benevol Aargau, benevol Baselland, GGG Benevol Basel und benevol Kanton Bern.
Download Kursausschreibung und Ameldung
Die Kursadministration läuft über benevol Baselland. Kursbetätigung, Rechnungsversand und Versand des Einladungslinks erfolgt vie benevol Baselland.